ZDF Live Gottesdienst 1.10.2017

Die Notfallseelsorge Hamburg feierte in der Christuskirchengemeinde in Hamburg Othmarschen mit Heinrich Bedford-Strohm, dem Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche Deutschland und ca. 700.000 Zuschauerinnen und Zuschauern einen Gottesdienst zum Thema Notfallseelsorge.

Seit über 16 Jahren existiert die Notfallseelsorge Hamburg in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Feuerwehr Hamburg und gewährleistet, dass Rund- um – die – Uhr eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger zu Einsätzen hinzualarmiert werden kann, in denen ein Mensch plötzlich und unerwartet zu Tode kommt.

So kamen in dem Gottesdienst auch ein Feuerwehrmann, eine Notärztin und eine Notfallseelsorgerin zu Wort.

Wir hörten aus Einsätzen und haben uns erinnert an Gesten und Worte, die uns Halt geben und helfen, bei den Menschen in ihrer Not zu sein.

Wer den ZDF-Beitrag nochmals ansehen möchte, findet ihn unter diesem Link: